Double RL by Ralph Lauren

double rl rrl

Wenn der Name Ralph Lauren ins Gespräch kommt, werden Bilder von zeitlosem Stil und ikonischem Branding heraufbeschworen. Die Marke RRL von Ralph Lauren, die für die Arbeit seiner Marke in den formelleren Bereichen der Herrenmode bekannt ist, schwingt sich aus dem linken Feld heraus und bietet seit einiger Zeit hochwertige Kleidungsstücke an, die von Americana und Arbeitskleidung inspiriert sind.

RRL (ausgesprochen „Double RL“) wurde im Mai 1993 als erstklassige Hommage an den alten amerikanischen Westen und die Arbeitskleidung des frühen 20. Jahrhunderts konzipiert. Die Untermarke hat ihren Namen von einer Ranch, die den gleichen Namen in Colorado trägt und Ralph und Lauren gehört.

Bevor RRL eingeführt wurde, war Ralph Lauren für seinen eleganteren und formelleren Look bekannt. Da aber Ralph Lauren auch gerne unkonventionelle Wege geht, veröffentlichte er mit RRL eine Linie von Americana-inspirierten Arbeitshemden, Flanellhemden, T-Shirts, Chinos, Pullovern, Jacken, Sweatshirts und vielleicht am wichtigsten Jeans.

In Übereinstimmung mit Laurens Geheimhaltungs- und Geheimnisplan für diese Untermarke scheinen diejenigen, die über RRL Bescheid wussten, einem exklusiven Club anzugehören. Darüber hinaus hat sich diese Exklusivität auch auf den Bereich der Einzelhandelsgeschäfte für RRL übertragen. Von je an ist die Präsenz von RRL in traditionellen stationären Geschäften auf eine sorgfältig ausgewählte Schar von Einzelhändlern auf der ganzen Welt beschränkt.


Älterer Post